Skip to content

CSD treibts zu bunt

CSD Karlsruhe 2012
"Bunt und kaum bekleidet"...?

CSD zu bunt für Firmen

IHK hat "kein Problem mit Homosexualität"

Eigentlich schön, dass die BNN in Karlsruhe heute gleich zwei Beiträge zum CSD in Karlsruhe am Samstag veröffentlicht hat. Wem allerdings der Sinn solcher CSDs bisher noch nicht klar geworden ist, weiß spätestens nach dieser Lektüre, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben.

Zitat:
Der Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stuttgart, Andreas Richter, sieht keine Berührungsängste. 'Mit dem Thema Homosexualität haben die Firmen kein Problem.' Bei einer Schirmherrschaft komme es allerdings sehr darauf an, wie jemand auf sie zukomme. 'Die Parade mit Leuten, die sehr bunt bis kaum bekleidet sind, ist nichts, mit dem Unternehmen viel anfangen können.'


Na bitte, wer sagt's denn!? Schuld an der mangelnden Bereitschaft zur Unterstützung sind einzig und allein - wir selbst! Vor allem aber die "bunt bis kaum Bekleideten" unter uns. Würden wir mal alle als graue Mäuse auf die Straße gehen, wäre uns die Sympathie der Stuttgarter Unternehmen sicher.

Als wir die Meldung bei Facebook bekannt machten, poppten Werbefenster auf: "CSD treibts zu bunt" vollständig lesen