Skip to content

Ökomode und Musik

ANA & ANDA, Ökomode und Musik
Ökomode und Musik: neues Bühnenprogramm

Ökomode, Vortrag und Musik

Bühnenprogramm über Ökomode und faire Kleidung

Neu auf unserer Homepage ist die Seite "Ökomode: Vortrag und Musik". Hintergründe über Ökomode am Beispiel Bio-Seide".

Schon seit geraumer Zeit halten wir immer wieder Vorträge zu ökofairen Themen, die wir mit unserer Musik zu einem Bühnenkunstprogramm zusammenführen. Wie es dazu kommt?

Bereits seit 2002 treten wir mit unterschiedlichsten Musik- und Bühnenkunstproduktionen in ganz Deutschland und im deutschsprachigen Ausland auf.

Im Jahr 2010 gründeten wir unser Ökomode-Label "ANA & ANDA nachhaltige eleganz". Wir entwerfen und produzieren Krawatten, Fliegen, Schals, Tücher, Turbane und Baby-Schmusetücher. Die hochwertigen Accessoires werden aus fair gehandelter Bio-Seide hergestellt.

Für uns bedeutete der Einstieg in die Textilbranche, dass wir uns intensiv in verschiedene ökofaire Textilthemen einarbeiten mussten. Dieses Wissen vermitteln wir dem interessierten Publikum nun auch in unserem Bühnenprogramm.

Seide stellt eine echte Herausforderung dar, wenn es um nachhaltige Textilherstellung geht. Dies wurde uns allerdings erst klar, als wir uns konkret damit beschäftigten.

Was ist Ökomode? Was bedeutet Nachhaltigkeit? Wo gibt es Grenzen der Nachhaltigkeit? Wie wird fair gehandelte Bio-Seide hergestellt? Welche Kriterien werden zugrunde gelegt? Was unterscheidet konventionelle Seide von Öko-Seide? Welche Rolle spielen Landbau und Tierzucht bei ökofairer bzw. bei konventioneller Textilherstellung? Worin unterscheiden sich die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten? Dies sind nur einige der Fragen, die wir in unserem musikalischen Vortrag beantworten. Darüber hinaus geben wir Einblicke in die Hindernisse, die wir selbst zu bewältigen hatten, als wir unser eigenes Ökomode-Label gründeten.

Unser musikalisches Vortragsprogramm umfasst einen unterhaltsamen Mix aus Informationen, Instrumentalmusik und thematisch passenden Liedern.

Natürlich haben wir auch bei Aufführungen dieser musikalischen Produktion eine Vielzahl von spannenden Musikinstrumenten mit dabei. So erklingen z. B. ein vietnamesisches Holzschlagzeug oder auch verschiedene Perkussionsinstrumente neben Klavier und Akkordeon.

Vortrag und Musik können bei ganz unterschiedlichen Veranstaltungen, Messen oder in Geschäften erklingen. Wie sonst auch, stimmen wir uns mit der Auftraggeberin oder dem Auftraggeber ab, damit jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Programm erklingen kann.

Mehr über "Ökomode und Musik"

Mehr über das Ökomode-Label "nachhaltige eleganz"

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!