Skip to content

Ateliercafé-Event zur Fairen Woche 2017

Ateliercafé ANA & ANDA zur Fairen Woche 2017
Genussvolle Entspannung im Ateliercafé ANA & ANDA

Ateliercafé-Event am 16.09.2017 in Karlsruhe

Ateliercafé ANA & ANDA zur Fairen Woche 2017

Nach der langen Sommerpause ist es soweit und wir freuen uns sehr darauf, am 16. September von 14-18 Uhr wieder ein ANA & ANDA Ateliercafé-Event veranstalten zu können! Es findet zur Fairen Woche statt, die auch 2017 wieder bundesweit durchgeführt wird. Die Stadt Karlsruhe beteiligt sich jedes Jahr mit einem sehr abwechslungsreichen und vielfältigen Programm und sehr gerne beteiligen wir uns mit unseren Events an der Fairen Woche.

Als besonderes Highlight wird es bei unserem Faire Woche Ateliercafé den "Karlsruher Fächerkaffee" im Ausschank geben. Genau einen Tag nach seiner Einführung bei der Eröffnung der Fairen Woche 2017 kann der fair gehandelte Kaffee aus Burundi also bei uns zusammen mit den selbst hergestellten Genuss-Gebäcken verkostet werden. Wer den "Karlsruher Fächerkaffee" dann auch zu Hause genießen möchte, kann direkt bei uns im Ateliercafé die Päckchen zum Mitnehmen kaufen.

Die Gebäcktheke wird mit einer großen Auswahl an schmackhaften Exotischen Genuss-Gebäcken bestückt sein, die mit fair gehandelten Backzutaten für die unterschiedlichsten Geschmäcker von uns ausgewählt und selbst gebacken werden. Die exotischen Trockenfrüchte aus fairem Handel eignen sich wunderbar für natursüße Gebäcke und die fairtrade Nüsse, Mandeln oder Kakaonibs sorgen für neue aromatische Verführungen. Unter dem Motto Genießen in Vielfalt sorgen wir dafür, dass auch vegane, laktosefreie und weizenfreie Genuss-Gebäcke zur Auswahl stehen.

Auch diesmal entwickeln wir wieder neue exotische Backrezepte, die für überraschenden und neuen Genuss im Fairtrade Ateliercafé sorgen.

Wer schon in Vorfreude schwelgen will, kann bereits online in die Auswahlkarte mit den Genuss-Gebäcken schnuppern. Alle Genuss-Gebäcke, Probierteller und Getränke sind hier schon aufgeführt!

Des weiteren präsentieren wir unseren Ateliercafé-Gästen die neuen "Gute-Wünsche-Leinensäckchen", die sich sehr gut als Verpackung für kleine Geschenkideen eignen. So passen z. B. die fair gehandelten Trockenfrüchte oder die Bio-Oliven im Glas, die wir im Ateliercafé zum Verkauf anbieten, perfekt in die kleinen Leinenbeutel. Alle Mini-Leinenbeutel sind mit einem guten Wunsch bestickt. Selbstverständlich können die "Guten-Wünsche-Säckchen" auch individuell bestickt werden und die Garnfarbe ist ebenfalls frei wählbar.

Alle Fairtrade-Trockenfrüchte, die als Backzutaten in unseren Genuss-Gebäcken Verwendung finden, können im Ateliercafé pur verkostet werden und sind als kleine Packungen für den täglichen Bedarf oder als Geschenk erhältlich.

Wer das Thema "Backen ohne Zucker und ohne Fett-Zugaben" vertiefen möchte, kann unsere vier Backbücher durchblättern und diese im Rahmen des Ateliercafés vor Ort kaufen, um zu Hause selber Genuss-Gebäcke zu backen.

Eine große Auswahl an Stoffbeuteln aus Leinen in bio Qualität mit handgeflochtenen Baumwoll-Kordeln steht den Gästen ebenfalls zur Auswahl. Die Leinenbeutel eigenen sich ideal zur Aufbewahrung von Brot und Backwaren, Obst, Gemüse und vielen anderen Dingen des täglichen Lebens.

Genießen Sie die inspirierende Atmosphäre unseres Künstlerinnen-Ateliers bei schmackhaften Genuss-Gebäcken der neuen und zeitgemäßen Art, zusammen mit einer Tasse "Karlsruher Fächerkaffee", einem kräftigen Mokka oder einem hochwertigen Bio-Schwarztee, -Grüntee oder -Kräutertee!

Übrigens werden die von uns verwendeten Kaffeebohnen vor jeder Zubereitung frisch von Hand gemahlen.

Merken Sie sich den Termin des Ateliercafé-Events gleich vor: Samstag, 16. September von 14-18 Uhr. Unser Atelier befindet sich in der Gablonzer Straße 11, 76185 Karlsruhe. Wir freuen uns auf Sie! Da die Platzzahl begrenzt ist, freuen wir uns über Anmeldungen, damit wir besser planen können. Tel 0721 830 61 29 oder per Mail an: info@anaundanda.de

Mehr über das Ateliercafé

Mehr über die Genuss-Gebäcke

Mehr über die Faire Woche

Mehr über die Faire Woche in Karlsruhe, mit Link zum Programmheft

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!