Skip to content

Kordeln aus Bio-Baumwollgarn für Bio-Leinenbeutel

Kordeln aus Bio-Baumwollgarn, handgeflochten, farbig
Bio-Baumwollgarne zum Flechten von Kordeln

Farbige Kordeln aus Bio-Baumwollgarn

Bio Baumwollkordeln in Handarbeit hergestellt

Nachdem wir uns zur Herstellung von Leinenbeuteln aus Bio-Leinen entschlossen hatten, stellte sich die Frage nach dem Material der Kordeln für den Kordelzug. Immerhin stecken in einer 60 cm langen Kordel zwischen neun bis zwölf Meter Baumwollgarn. Fertige Bio-Baumwollkordeln gab es nur in beigen und braunen Uni-Farben, die uns nicht wirklich gefielen. Dafür aber entdeckten wir schließlich das Bio-Baumwollgarn "Janni". Es wird aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt und nach den Vorgaben des GOTS (Global-Organic-Textil-Standard) eingefärbt. Ca. 20 Farben sind erhältlich und so entstand schnell die Idee, die benötigten Kordeln selbst in Handarbeit zu flechten. Bei dieser Gelegenheit konnten wir die Kordeln auch gleich individuell gestalten.

Wir lernten verschiedene Flechttechniken für Kordeln, z. B. auch die traditionelle japanische Kumihimo-Technik, so dass wir die Möglichkeit haben, Kordeln in verschiedenen Farben und Designs anzubieten.

Unsere Kundschaft kann so individuelle Wünsche hinsichtlich der Kordelfarbe und des Kordelmusters äußern und wir setzen diese Vorstellungen um. Auf unserer Internetseite können die Farben und die Muster für die Kordeln aus Bio-Baumwolle anhand von Fotos ausgewählt werden.

Kordeln finden übrigens nicht nur als Kordelzug für unsere Bio-Leinenbeutel Verwendung. Ein Teil unserer Kundschaft kauft Kordeln in unterschiedlichen gewünschten Längen auch für andere Zwecke.

Gerne beraten wir unsere Kundschaft auch zu individuellen Kordeln aus Bio-Baumwollgarn. Rufen Sie uns an, Tel. 0721 830 61 29 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@anaundanda.de

Mehr zu Kordeln aus Bio-Baumwollgarn