World Fairtrade Challenge im Ateliercafé

Ateliercafé ANA & ANDA Karlsruhe
World Fairtrade Challenge im Ateliercafé

Einladung zu "Fairtrade Celebrations"

Das Ateliercafé nimmt an der World Fairtrade Challenge teil

Vom 1.-14. Mai findet weltweit die World Fairtrade Challenge statt. Rund um den Globus finden überall Aktionen zum Thema Fairer Handel statt, um so das Bewusstsein für die Produktionsbedingungen von Lebensmitteln zu stärken.

Wir freuen uns sehr, mit dem Ateliercafé ANA & ANDA Teil der World Fairtrade Challenge zu sein und zu Fairtrade Celebrations in unserem Café einladen zu dürfen!

Während dem Aktionszeitraum bis zum 14. Mai präsentieren wir fast täglich exotische Genuss-Gebäcke, die wir mit Fairtrade-Backzutaten herstellen - und noch dazu ganz ohne Zucker- und Fett-Zugaben! Inspirieren lassen wir uns dabei von unseren Genuss-Gebäck-Rezeptbroschüren, besonders natürlich von der Broschüre "Exotische Genuss-Gebäcke". Darin haben wir zehn Backrezepte mit exotischen fairtrade Backzutaten veröffentlicht und verraten gleichzeitig, wie damit das Backen ganz ohne Zucker-Zusatz funktioniert.

Aber auch in der neuen Backrezept-Broschüre für "Leichte Frühlings- und Oster-Genuss-Gebäcke" finden sich Rezepte mit exotischen fairtrade Backzutaten, die gut zur World Fairtrade Challenge passen.

Feiert mit uns Fairtrade Celebrations und freut Euch z. B. auf Mango-Muffins, Vanille-Wildaprikosen-Zopf, Kamut-Koriander-Baguette, Faire Herzen, Coffee-Dreams und viele andere Leckereien mit Backzutaten aus fairem Handel!

Die fair gehandelten Backzutaten können auch direkt bei uns im Ateliercafé gekauft werden und eignen sich auch wunderbar als Knabberei zwischendurch!

Wann Ihr mit uns Fairtrade Celebrations feiern könnt, erfahrt Ihr täglich im oberen rechten Kasten hier im Blog, auf unserer Ateliercafé-Homepage unter Öffnungszeiten oder auf der Ateliercafé-Facebookseite.

Nehmt mit uns die World Fairtrade Challenge an - wir freuen uns auf Euch!

Mehr über das Ateliercafé

Mehr über die Backrezept-Broschüre "Exotische Genuss-Gebäcke ohne Zucker und Fett"

Mehr über die World Fairtrade Challenge