Skip to content

Januar-Gebäcke

Wärmende Brote

Leichte Hefe- und Glücksgebäcke

Die Festtage sind rum und es ist nur noch kalter Winter - so könnte es sich zumindest anfühlen... ;-)
Aber da gibt es ja die schönen, herzhaften Brote und Gebäcke, die uns zweimal wärmen: Einmal, wenn sie im Backofen bräunen und das zweite Mal, wenn wir sie genießen dürfen.
Im Januar dürfen die Brote und Brötchen gerne eine herzhafte Note haben: Scharfe Chili-Olivenbrötchen, mit Olivenöl verfeinerte Ciabatta-Brötchen, das kräftige Roggenmischbrot namens DAS BROT, sowie Kräuter-, Zwiebel- und Olivenbrote passen zur kühlen Witterung.
Und was das Natursüße angeht, können wir gerade zu Beginn dieses sicher sehr besonderen Jahres etwas gut brauchen: Glücksbringer! Deshalb gibt es bei uns im Januar Hefeteig-Glücksschweinchen, mit Himbeer-Füllung versehene Glücksschweinchen-Linzertörtchen oder Glücksschweinchen-Hildaherzen.
Und ansonsten lassen wir uns natürlich wie immer täglich von der Inspiration leiten: Komm einfach vorbei uns lass Dich vom Tagesangebot überraschen!
Wir freuen uns auf Dich!