Skip to content

Burger-Brötchen und Focaccia

Focaccia aus Bio-Dinkelmehl
Dinkel-Focaccia

Focaccia und Burger-Buns

Burger-Brötchen und Dinkel-Focaccia

Der Sommer kommt und wir lassen uns davon gerne inspirieren.

Nachdem wir schon die Grillbrote und Erdbeer-Feingebäcke vorgestellt haben, geht es heute weiter mit Focaccia und Burger-Brötchen!

Das italienische Fladenbrot "Focaccia" backen wir wie fast alle unsere Brote mit Dinkelmehl und Dinkelsauerteig. Du kannst es wahlweise "natur" mit Bio-Olivenöl beträufelt oder aber erweitert mit schwarzen Bio-Oliven, Bio-Kräutern oder getrockneten Bio-Tomaten belegt haben! Es eignet sich wunderbar als Vorspeise, zu Sommer-Salaten und Grillgut und zaubert den Süden zu Dir nach Hause!

Burger-Buns aus Bio-Dinkelmehl
Burger-Brötchen
Du bist ein Burger-Fan? Dann wirst Du auch unsere neuen Burger-Brötchen lieben! Sie bringen nämlich richtig viel Geschmack und Charakter mit und Du kannst sogar unter zwei verschiedene Sorten wählen: Einfache Dinkel-Burgerbrötchen mit etwas Bio-Olivenöl im Teig oder raffinierte Burger-Buns aus Weggli-Teig, mit Dinkel- und Hafermehl sowie Bio-Butter und Bio-Vollmilch im Teig! Und Du kannst kleine oder große Burger-Brötchen bestellen, ganz nach der Größe Deiner Burger!

Bitte denke daran, dass bei uns immer alles traditionell, mit viel Zeit und Liebe hergestellt wird und der Sauerteig reifen muss! Bestelle deshalb bitte immer bis spätestens am Vormittag des Vortages! WhatsApp / mobil: 0173 802 77 78.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen einen genussreichen Sommer, zu dem wir gerne das Unsere beitragen! :-) :-)

Grillbrote und Erdbeergebäck

Bio-Olivenbrot
Olivenbrot zur Grillsaison

Beginn der Grill- und Erdbeer-Saison

Erdbeer-Feingebäcke und Bio-Grillbrote

Endlich ist er da, der Frühling! Zwar manchmal nur verhalten, aber Grillfans und Erdbeeren lassen sich davon ja nicht beeindrucken! :-) ;-)

Deshalb eröffnen auch wir die Grillbrote- und Erdbeergebäck-Zeit! Und eines ist sicher: Unsere Grillbrote eignen sich auch für Grill-Muffel, denn ganz egal ob mit oder ohne Grillgut schmecken sie saftig, aromatisch und duftend-gut! :-)

Gerne nehmen wir ab sofort Bestellungen entgegen - bitte bis spätestens am Vormittag des Vortages, denn alle unsere Bio-Grillbrote werden traditionell und unter Verwendung von Natursauerteig hergestellt - und das braucht seine Zeit! Gerne kannst Du auch nur halbe Brote bestellen!

Kräuterbrot
Kräuter- und Frühlingsbrote

Folgende Sorten Bio-Grillbrote stehen zur Auswahl:


- Olivenbrot: Mit vielen schwarzen Bio-Oliven, Dinkel- und weißem Reismehl
- Tomatenbrot: Kräftiges Brot mit getrockneten Tomaten und Hafermehl-Anteil
- Frühlingsbrot: Leichtes rustikales Dinkel-Reisbrot mit hauseigener Bio-Kräutermischung
- Kräuterbrot: Durch den Hafermehl-Anteil etwas kräftiger als das Frühlingsbrot
- Oliven-, Kräuter- oder Tomaten-Baguette: Der französische Klassiker aus Dinkelmehl mit schwarzen Oliven, der hauseigenen Bio-Kräutermischung oder getrockneten Tomaten angereichert
- Oliven-, Kräuter- oder Tomaten-Ciabatta: Italienisches Weißbrot aus Dinkelmehl mit schwarzen Oliven, sechserlei Kräutern oder getrockneten Bio-Tomaten

Erdbeer-Hefeteigtaschen
Hefeteigtaschen mit Erdbeer-Vanillecrème

Erdbeer-Hefefeingebäcke


- Erdbeer-Mandelschnecken: Mit gerösteten Mandeln, Kastanienmehl und Bio-Erdbeeren
- Schoko-Erdbeerkringel: Fruchtige Erdbeeren in unserer hauseigenen, natursüßen Schokofüllung
- Hefeteigtaschen Erdbeer-Vanillecrème: Eingepackt in unsere Mango-Vanillecrème schmecken die roten Früchtchen nochmal so gut!
- Mohnzopf mit Erdbeer-Einlage: Die verführerische Kombination aus Mohn und Erdbeeren macht einfach nur glücklich!
- Erdbeer-Apfel-Hefeteigkuchen: Probieren und dahinschmelzen!

Die Feingebäcke werden im täglichen Wechsel hergestellt. Bitte bestelle auch schon Mengen ab drei Stück vor - so hast Du auch die freie Wahl der Sorten!

Wir freuen uns auf einen würzigen, fruchtigen und verführerischen Frühling! :-) :-)

Mehr über die Bestellabläufe für unsere Bio-Gebäcke