Skip to content

Flut-Trinkgeld-Aktion abgeschlossen

ANA & ANDA, Bäckerei Karlsruhe
Bäcker helfen Bäckern - Danksagung

Spende "Bäcker helfen Bäckern"

Gesammelte Trinkgelder für in Not geratene Bäckereien

Drei Wochen lang haben wir die Trinkgelder in unserer Spezialitäten-Bäckerei für die Aktion Bäcker helfen Bäckern gesammelt. Mit dieser Aktion werden durch die Flut ganz oder teilweise zerstörte Bäckereien beim Aufräumen und Wiederaufbau ihrer Betriebe unterstützt. Uns war das ein Herzensanliegen - und es war wunderschön zu erleben, wie viele Kundinnen und Kunden sehr großzügig gespendet haben. Manche haben ihr Trinkgeld verdoppelt und verdreifacht, als sie von der Aktion gehört haben.

Heute haben wir die Spendenkasse geleert und natürlich auch unsere eigene Spende mit hineingegeben. Danach konnten wir stolz und dankbar einen runden dreistelligen Betrag an den Karl-Grüßer-Unterstützungsverein für das Deutsche Bäckerhandwerk überweisen!

Vielen, vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Ihr habt alle ein Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft gesetzt und uns ist es ganz warm ums Herz davon!

Drücken wir nun ganz fest die Daumen, dass die betroffenen Bäckereien ganz bald wieder tun können, wofür sie da sind: Die Menschen glücklich backen! :-) :-)