Skip to content

Broschüre Brotwissen

Titelbild der Broschüre "Brotwissen kompakt"
Titelbild "Brotwissen kompakt"

Broschüre "Brotwissen kompakt" erschienen

Kostenlos in der Bäckerei oder zum Download

Das deutsche Brot ist immaterielles Weltkulturerbe der UNESCO! Wir empfinden das als Verpflichtung, diese Brotkultur zu pflegen, zu bewahren, aber auch immer wieder zu erweitern.

Die deutsche Brotvielfalt ist einzigartig und wir freuen uns jeden Tag, wieder unseren Teil dazu beitragen zu können! Aus vielen Gesprächen mit unserer Kundschaft wissen wir aber, dass um das Thema "Brot" viele Gerüchte, Halbwahrheiten und Ammenmärchen kursieren... ;-) ;-)

Das brachte uns auf die Idee, eine kleine Broschüre "Brotwissen kompakt" herauszugeben und darin in kurzen Worten ein paar wichtige Informationen zum Thema Brot und dessen Herstellung festzuhalten.

Was macht "Bio-Hefe" aus, welche Eigenschaften hat Sauerteig, wieso enthält Brot Gluten, was ist mit Backmitteln gemeint und warum verwenden wir sie nie - und zu guten Letzt: Wie wird Brot am besten aufbewahrt und was kann mit Resten gemacht werden?

Im handlichen Kleinformat erfährst Du auf 16 Seiten Wissenswertes zum Thema Brotherstellung - begleitet von vielen wunderschönen "Brot-Fotos". Schon möglich, dass Du danach gleich wieder Hunger nach Brot hast... ;-)

Die Broschüre bekommst Du kostenlos bei uns in der Bio-Bäckerei - Du kannst sie aber auch gerne von unserer Bäckerei-Homepage herunterladen:

Zur Homepage-Seite mit dem Download-Link

Auf Deinen Besuch freuen wir uns!