Skip to content

Glücksschweinchen und Neujahrsbrezeln

Neujahrsbrezel aus Dinkelmehl
Neujahrsbrezeln und -kränze aus Dinkelmehl

Herzhafte und natursüße Neujahrsbrezeln

Glücksschweinchen aus Hefeteig

Willkommen in der Zeit "zwischen den Jahren"!

Für Bäckereien kann das getrost als "fünfte Jahreszeit" bezeichnet werden - denn jetzt geht sie los, die Zeit der Neujahrsbrezeln und wir freuen uns darauf! :-) :-)

Bei uns gibt es auch dieses Jahr wieder die Besonderheit der herzhaften Neujahrsbrezel! Sie war schon im letzten Jahr sehr beliebt und wird wie alle unsere Brötchen und Kleingebäcke mit Dinkelsauerteig hergestellt. Das gibt ein wunderbares Aroma und zusammen mit frischer Bio-Vollmilch und -Süßrahmbutter entsteht ein mildes Neujahrsgebäck, das vielseitig einsetzbar ist: Mit Käse, Marmelade, Aufschnitt, Honig...

Natursüße Neujahrsbrezel
Neujahrsbrezel aus Dinkel-Hefeteig
Aber natürlich gibt es außerdem auch die natursüße Neujahrsbrezel - aus Dinkel-Hefeteig und mit Butter, Milch und Ei im Teig. Die Süße ist dabei sehr dezent, so dass auch diese Neujahrsbrezel durchaus ebenfalls mit einem milden (Frisch-)Käse gegessen werden kann!

Beide Neujahrsbrezel-Varianten sind in Wunschgröße erhältlich - Du sagst uns bei Deiner Bestellung einfach, wie viele Portionen wir verarbeiten sollen und entsprechend fällt dann die Größe aus. Im Laden ist sie für spontane Kundschaft als "Single-Portion" erhältlich.

Im Brotschrank findet sich ebenfalls eine Neujahrs-Spezialität: Der mild-aromatische Neujahrskranz, der jetzt wunderbar auf den Frühstücks- und Brunchtisch passt! Wie alle unsere Brote kann auch er in Teilen gekauft werden - beim Einkauf sagst Du uns einfach, wie viel wir davon abschneiden sollen! :-) :-)

Glücksschweinchen aus Dinkel-Hefeteig
Glücksschweinchen
Und dann sind jetzt auch wieder die Hefeteig-Glücksschweinchen da! Pur oder mit Mango-Vanillecrème, Maronencrème oder Schokocrème gefüllt! Essbares Glück - was könnte es Besseres geben?! ;-) ;-) :-D :-D

In diesem Sinne: Alles Liebe für die Zeit zwischen den Jahren! Und bitte beachte: An Silvester haben wir nur bis 14 Uhr geöffnet!