ANA & ANDA bei der Offerta - ein Rückblick

ANA & ANDA bei der Offerta
ANA & ANDA und das "Karlsruher Netzwerk Eine Welt" Offerta 2014

"Karlsruher Netzwerk Eine Welt" auf der Offerta

Rückblick auf zwei Tage Offerta

Als Vertreterinnen des "Karlsruher Netzwerks Eine Welt" waren wir zwei Tage lang auf der Offerta zu Gast.

Am Donnerstagmorgen starteten wir mit zwei gut bepackten Fahrrädern unsere Fahrt Richtung Messegelände. Im Gepäck hatten wir neben Flyern, Infomaterial und Anschauungsmaterial zu unserem Ökomode-Label "nachhaltige eleganz" auch unser mobiles Büro sowie unsere Plakat-Ausstellung "Kleidung, Klima, Umwelt". Am Messeort mussten wir zuerst unseren Stand dekorieren. Da wir nur eine knappe Stunde bis zur Öffnung der Messe zur Verfügung hatten, bedeutete dies, dass der Aufbau schnell erfolgen musste. Kaum war alles eingerichtet, begann schon der Strom der Besucherinnen und Besucher. Innerhalb weniger Minuten ging es in der Messehalle ganz unglaublich turbulent zu.

Es dauerte nicht lange, bis sich auch schon die ersten interessierten Menschen bei uns einfanden und Gespräch und Information suchten. Wir hatten das Gefühl, sehr schnell ganz "in unserem Element" zu sein, denn wir lieben es, mit Menschen interessante, anregende und gute Gespräche zu führen. Viele Menschen beschäftigen sich mit dem "fair-trade Thema" und wir haben den Eindruck, dass es in der Bevölkerung vermehrt ein Bewusstsein für diesen Themenkomplex bzw. die damit verbundenen Fragestellungen gibt.

In der verbleibenden Zeit zwischen den einzelnen Gesprächen waren wir froh, das Büro zumindest zum Teil bei uns zu haben, um den regulären Geschäftsbetrieb wenigstens teilweise aufrecht erhalten zu können. Tatsächlich erreichte uns noch eine Expressbestellung für Fliegenverschlüsse - und natürlich radelte Eine von uns gleich los ins Atelier und machte den Expressversand möglich. Zum Glück waren wir ja zu zweit...

Unsere nachhaltige Anfahrt mit den Fahrrädern wurde durch zwei Reißzwecken in den Reifen - und damit gleich zwei Plattfüße "belohnt" :-S . Aber Flickzeug haben wir ja zum Glück immer dabei und etwas Bewegung zwischendurch war auch nicht schlecht ;-) .

Insgesamt blicken wir auf zwei sehr schöne, spannende und unterhaltsame Tage auf der Offerta zurück und wir freuen uns, im Rahmen unserer Mitgliedschaft beim "Karlsruher Netzwerk Eine Welt" diese Gelegenheit erhalten zu haben.

Mehr zu ANA & ANDA nachhaltige eleganz

Mehr zum "Karlsruher Netzwerk Eine Welt"

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA