Skip to content

Fit für den CSD Karlsruhe 2012

CSD Karlsruhe Schirmfrauen
Schminken für den CSD Karlsruhe 2012

Vorbereitungen für den CSD

Parade und Kundgebung in Karlsruhe

Es ist soweit, heute Samstag, 2. Juni, 14 Uhr startet der CSD Karlsruhe. Die Vorfreude in der Community ist groß und auch wir stecken schon mitten in den Schminktöpfen.

Als Schirmfrauen des CSD Karlsruhe 2012 ist es uns ja auch noch gelungen, den Wetterschirm über der Stadt erfolgreich aufzuspannen :-) . Alles ist bereit für den großen "Auftritt" - und ein Auftritt ist das heute für Viele von uns.

An der Vorfreude ist auch abzulesen, wie wichtig die Christopher Street Days für Lesben, Schwule, Bi-, Trans- und Intersexuelle sind. Sonst fast immer Exotinnen und Exoten in einem "normalen" Umfeld, versammeln wir uns bei den CSDs zu einer "Mehrheit", in der sich plötzlich die Verhältnisse umdrehen. Wir werden sichtbar - nicht nur für die heterosexuellen Menschen, sondern auch für uns selbst untereinander. Grund genug, zu feiern...

In der "Stadt des Rechts" werden wir heute auch für "Liebe. Mit Recht." auf die Straße gehen - hier genau so wie anderswo. Es gibt noch viel zu tun, ob auf Gesetzes- oder Gesellschaftsebene. In Deutschland sind wir im weltweiten Vergleich schon recht weit - aber wenn wir wollen, dass sich das fortsetzt, müssen wir laut, auffällig und sichtbar bleiben. Kein einziges all unserer heutigen Rechte hätten wir, wenn Lesben und Schwule ihre Rechte nicht schon jahrzehntelang lautstark einfordern würden.

Dafür, dass es bei dieser Lautstärke bleibt, sorgen wir zum Beispiel bei der heutigen Parade mit anschließender politischer Kundgebung wieder. Und freuen uns über alle, die uns dabei unterstützen.

2. Juni, 14 Uhr, Parade und Kundgebung zum CSD 2012 "Liebe. Mit Recht." Start auf dem Friedrichsplatz vor dem Naturkundemuseum.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!