Skip to content

Fluthilfe für Bäckereien

Spendenaufruf für Flutopfer
Bäcker helfen Bäckern

Spendensammlung für Flutopfer

Trinkgelder gehen an betroffene Bäckereien

Als wir im September 2020 die Spezialitäten-Bäckerei gründeten, ging für uns ein Traum in Erfüllung, für den wir lange gearbeitet, gelernt und geplant hatten. Die Vorstellung, dass so etwas von einem Tag auf den anderen weggespült werden könnte, finden wir deshalb um so furchtbarer.

Genau das aber ist unzähligen Bäckereien in den Flutgebieten Deutschlands passiert - sie stehen vor dem Nichts und müssen ganz von vorne beginnen.

Das Bäckerhandwerk hat deshalb die Spendenaktion "Bäcker helfen Bäckern" ausgerufen, um betroffene Bäckereien zu unterstützen.

Die Beteiligung ist uns ein Herzensanliegen und wir haben uns entschieden, ab sofort und bis voraussichtlich zum 7. August alle Trinkgelder für die Aktion zu sammeln. Danach werden wir das Ganze mit einer großzügigen eigenen Spende aufstocken und an den "Karl-Grüßer-Unterstützungsverein für das Deutsche Bäckerhandwerk" weiterleiten, der die Spenden ihrer Bestimmung zuführt.

Es sind bereits viele großzügige Trinkgelder geflossen und täglich füllt sich die Spendenkasse mehr. Das freut uns riesig und wir bedanken uns bei allen, die in diesen Tagen ein großes Herz für Bäcker:innen zeigen!

Im Gegenzug backen wir um so eifriger und freuen uns, Euch jeden Tag mit anderen Leckereien überraschen zu können!

DANKE!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!