Skip to content

Herbstliche Backwaren

Schneckennudel mit Maronencrème-Füllung
Maronencrème-Schneckennudel

Herbst-Gebäcke

Bio Brote und Feingebäcke zum Herbst

Es ist mit etwas vom Schönsten am Bäckerhandwerk, dass sich das Sortiment mit den Jahreszeiten verändert! Gab es im Sommer Hefeteig-Gebäcke mit Erdbeeren oder leichte Grill- und Picknick-Brote, kommen jetzt die Herbst-Gebäcke zum Zug.

Zu den Herbst-Spezialitäten gehören ganz sicher Kastanien, auch Maronen oder Maroni genannt. Und die sind äußerst vielseitig und lassen sich sowohl herzhaft als auch natursüß verbacken.

Wie alle unsere Bio-Brote stellen wir auch unser Kastanienbrot mit Sauerteig her. Aus Dinkel- und Kastanienmehl entsteht ein wunderschön braunes Brot, das mit weißem Reismehl bestreut ein echter Blickfang ist - das Auge isst ja schließlich mit! :-) :-) Es ist ein sehr saftiges, aromatisches Brot mit langer Frischhaltung, das sowohl zu herzhaften, als auch zu süßen Aufstrichen und Zugaben passt.

Schon mal eine Maronencrème-Schneckennudel probiert? Bei uns gibt es sie - wechselweise mit Trauben-, Apfel-, Birnen- oder Zwetschgen-Zugabe, je nachdem, was der Bio-Markt gerade hergibt! Die Maronencrème ist natürlich hausgemacht und natursüß und seeehr verführerisch! ;-) ;-)

Zu den herbstlichen Bio-Spezialitäten gehört natürlich auch unser Zwetschgendatschi - die cremig-fruchtige Zwetschgenauflage auf fluffigem Hefeteigboden schmeckt nach dem Besten, was der Herbst zu bieten hat!

Und auch das Hokkaido-Kürbisbrot ist ein Gruß an den Herbst! Es ist ein reines Bio-Dinkelbrot mit gaaaaanz viel Kürbis im Teig. Die Krume ist locker und leicht und hält durch den Kürbis sehr lange frisch.

Das ist zwar noch lange nicht alles, aber ein kleiner Einblick in unser Herbst-Sortiment. Komm einfach vorbei und sieh Dir den Rest live an!

Wenn Du allerdings sicher sein willst, ein bestimmtes Brot oder Feingebäck bei Deinem Besuch vorzufinden, bestelle es bitte unbedingt vor! Wir gehen umsichtig mit Lebensmitteln um und achten darauf, keine Überproduktion zu haben. Deshalb kann es sein, dass Du nicht immer und zu jeder Zeit alles vorfindest und wir freuen uns über Deine Vorbestellung. Gerne per WhatsApp an 0173 802 77 78. Oder auch per Telefon oder per e-Mail. Danke!

Zur Homepage der Spezialitäten-Bäckerei

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!