Skip to content

Advents- und Weihnachts-Gebäcke

Dambedei-Frau aus der Spezialitäten-Bäckerei ANA & ANDA
Dambedeia aus Dinkel-Hefeteig

Dambedeias, Panettoni und Dinkel-Stollen

Natursüße Bio-Advents- und Weihnachtsgebäcke

Es ist zwar erst unsere zweite Advents- und Weihnachtszeit als Bäckerei, aber es hat sich doch schon die erste "Tradition" geformt: Sie sind wieder da, unsere "Dambedeias" aus natursüßem hellen Dinkel-Hefeteig! :-D :-D Täglich zaubern sie ein Lächeln auf die Gesichter der Kundschaft und auch uns machen sie jeden Tag viel Spaß: Die Dambedei-Frauen haben selbstverständlich "Oberweite" und werden von uns liebevoll einzeln gestaltet. So ist jede Dambedeia ein Unikat, bekommt ihre eigene Frisur und individuelle Attribute. Komm vorbei und such Dir die Frau Deiner Träume aus! :-D ;-) :-)

Aprikosen-Panettone von ANA & ANDA
Natursüße Dinkel-Panettoni
Nach zwei Wochen "Probezeit" steht jetzt auch unser Panettone-Sortiment fest: Es locken Aprikosen-, Früchte-, Schoko-Pflaumen- und Dattel-Mandel-Panettone! Die lange Gehzeit von mindestens 22 Stunden zaubert ein wunderbar aromatisches, lockeres Gebäck-Wunder aus dem Ofen - und selbstverständlich sind alle unsere Panettone-Sorten natursüß, also ohne Zuckerzusatz hergestellt! Statt kandierter Früchte und Kuvertüre-Tropfen finden sich in Rum oder Kirschwasser gelegte Trockenfrüchte, geröstete Mandeln, pure Kakao-Drops, Dattelmilch, Bio-Eier und Bio-Süßrahmbutter in den Dinkel-Panettoni, die wir natürlich in Anlehnung an die italienische Tradition auch unter Verwendung von Dinkel-Sauerteig herstellen! Du bekommst Panettone bei uns als Ganzes, zur Hälfte oder auch als Viertel!

Dinkel-Stollen der Spezialitäten-Bäckerei ANA & ANDA
Bio-Stollen mit Früchten
Und mit dieser Woche beginnt jetzt auch bei uns die Stollen-Zeit! Unser Dinkel-Stollen war schon letztes Jahr sehr beliebt. Dieses Jahr darf er jetzt auch Bio-Stollen heißen und wir haben die Rezeptur nochmals verfeinert: Auch der natursüße Stollen bekommt jetzt die lange Gehzeit von über 20 Stunden, was ihn noch saftiger und feinporiger macht! Mit Mangos, Feigen, Aprikosen und Pflaumen angereichert, kommt auch der Stollen ganz ohne kandierte Früchte aus - und wie wir den "weißen Schnee" auf dem Stollen auch ohne Puderzucker hinkriegen, verraten wir Dir gerne bei Deinem Besuch in unserer Bio-Bäckerei!

Hier kannst Du dann auch die restliche Winter- und Weihnachts-Gebäckwelt bestaunen: Von Linzer-Schnitten über Lebkuchen Schweizer Art bis hin zu Hutzelbroten ist für Gebäck-Vielfalt gesorgt - ganz zu schweigen von unseren Brot-Spezialitäten, die vom kräftig-herzhaften Winterbrot bis zum luftig-weißen Dinkel-Baguette und -Ciabatta reichen!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Zu den Hefefeingebäcken und Plunder-Spezialitäten

zu den Broten und Brötchen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!