Skip to content

Neujahrsbrezeln - herzhaft und süß

Neujahrsbrezel aus Bio-Dinkelhefeteig
Bio-Neujahrsbrezeln

Herzhafte und natursüße Neujahrsbrezeln

Bio-Neujahrsbrezeln in vielen Größen

Wie schön, dass Bäckerinnen und Bäcker auf jede Zeit des Jahres eine Gebäck-Antwort haben! ;-) :-D

Die Weihnachtszeit ist vorbei - jetzt beginnt die Zeit der Neujahrsbrezeln! Und wie nicht anders zu erwarten, kannst Du die Neujahrsbrezeln bei uns neu entdecken! Wir backen sie natürlich mit unserem wunderbaren, hellen Bio-Dinkelmehl und geben dem Teig etwa 20 Stunden zum Reifen. So entstehen wunderbar aromatische Neujahrsbrezeln mit langer Frischhaltung - vorausgesetzt natürlich, sie werden nicht sowieso gleich verschlungen! ;-) ;-)

Und bei uns findest Du zwei Neujahrsbrezel-Varianten: Eine natursüße und eine herzhafte! Denn in manchen Ländern dieser Welt, z.B. in Japan, werden Neujahrsbrezeln herzhaft gegessen - und davon haben wir uns gerne inspirieren lassen. Gerade nach der Weihnachtszeit mit ihren vielen Süßigkeiten ist die herzhafte Variante für Viele attraktiv!

Für die herzhafte Variante der Neujahrsbrezel verwenden wir unseren Dinkel-Sauerteig, mischen helles Dinkel- und feines Hafermehl und reichern den Teig mit Süßrahmbutter und Bio-Vollmilch an. So entsteht ein saftiger, heller Brezelteig, der zu sehr Vielem passt: Käse, Aufschnitt, Brotaufstriche, Oliven, Antipasti - und mit Marmelade oder Fruchtaufstrichen kann diese Neujahrsbrezel sogar auch wieder süß gegessen werden!

Die natursüße Variante der Neujahrsbrezel besteht aus einem reinen Dinkel-Hefeteig. Die ganz dezente Süße kommt von in Bio-Vollmilch pürierten Datteln, Aroma und Frischhaltung werden von Bio-Eiern und -Süßrahmbutter unterstützt. Auch diese Neujahrsbrezel-Variante ist äußerst vielseitig und kann pur, mit süßen Aufstrichen oder aber auch mit milden Käsesorten gegessen werden.

Und noch eine Besonderheit zeichnet unsere Neujahrsbrezel-Herstellung aus: Du kannst sie in den verschiedensten Größen haben! Die kleine Neujahrsbrezel besteht aus einer einzigen Portion - bestens auch zum Ausprobieren geeignet. Doppelt, vier- oder sechsfach gewünscht? Gib uns einfach Bescheid, wir backen die Neujahrsbrezel in Deiner Größe!

In diesen Tagen haben wir natürlich immer herzhafte und natursüße Neujahrsbrezeln im Angebot. Zur Sicherheit ist es aber gut, wenn Du Deine Neujahrsbrezel vorbestellst - bitte bis spätestens am Vormittag des Vortages!

Bestellungen nehmen wir gerne per WhatsApp unter 0173 802 77 78 oder unter der gleichen Nummer auch telefonisch und per Mail an info@anaundanda.de entgegen.

Bleibt noch, Dir einen wunderbaren Rutsch in ein glückliches neues Jahr voller Gebäck-Wunder zu wünschen! Wir freuen uns auf Deine Bestellung: Von Neujahrsbrezeln bis Baguettes, Brot, Brötchen und Feingebäcke!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!