Skip to content

Brioches und Kanelbullar

Natursüße Brioches
Brioches aus Dinkel-Hefeteig

Neu: Kanelbullar und Brioche

Natursüße Zimtschnecken und Dinkel-Brioches

Es gibt wieder Neuigkeiten aus unserer Bio-Bäckerei! Diesmal haben wir uns von Frankreich und Schweden inspirieren lassen - aber natürlich wie immer unsere eigenen Rezepte mit Dinkelmehl daraus gemacht.

Neuzugang Nr. 1: Natursüße, leichte Dinkel-Brioches! Wie in Frankreich üblich, haben auch unsere Brioches nur eine leichte dezente Süße. Bei uns kommt sie nicht durch Zuckerzusatz, sondern von in Milch fein pürierten Datteln, die dem leichten Hefeteig eine ganz unaufdringliche süße Note geben. Da wir mit echter Bio-Süßrahmbutter backen, braucht es nicht viel davon, um ein sehr aromatisches, weiches Dinkel-Brioche zu zaubern. Natürlich bekommt der Hefeteig einen halben Tag und eine ganze Nacht lang Zeit zum Reifen. Und so landen mittags ofenfrische, leichte und vollaromatische Brioches in unserer Verkaufstheke - zugreifen! ;-) :-D

Neuzugang Nr. 2: Schwedische Zimtschnecken "Kanelbullar". Auch sie werden aus lang geführtem Hefeteig gemacht. Nach der Gare wird der Teig ausgerollt, mit unserer natursüßen Zimtbutter bestrichen, zu Schnecken geformt und goldbraun ausgebacken. Ohne Zuckerzusatz, dafür mit Süßrahmbutter und Ceylon-Zimt in Bio-Qualität! Schon jetzt sind die Kanelbullar aus Dinkelmehl sehr beliebt und finden immer schnell den Weg in die Verkaufstüten!

Ob Zimtschnecken, Brioches oder andere Hefeteig-Spezialitäten: Gerne kannst Du sie bis um 10 Uhr des Vortages vorbestellen - oder Du kommst spontan vorbei und schaust, was noch da ist! :-)

Die Liste mit den täglich wechselnden Hefeteig-Gebäcken findest Du hier: zu den Hefeteig- und Plundergebäcken

Auf Deinen Besuch freuen wir uns!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!