Skip to content

Licht - Musik und hundert Lichterkarten

Licht
"Licht!" in Henry's Frisierkommode

Licht! - Rückblick Nr.2

Einmal reichte uns dieses Jahr nicht... Am 13. Dezember luden wir zum zweiten Mal zu Licht! Musik und hundert Lichterkarten ein.

Wieder füllte sich Henry's Frisierkommode mit Lichterkarten und Gästen. Diesmal waren es zwar nicht mehr ganz hundert Lichterkarten, weil das Publikum beim ersten Mal schon welche mitgenommen hatte. Da aber niemand nachgezählt hat, brauchen wir das hier ja gar nicht zu verraten :-)

Nach der ersten Tasse Gewürztee machte es sich das Publikum gemütlich und wir traten mit Instrumentalmusik, Liedern und Texten zum Thema Licht in Aktion. Die schönste Überraschung konnten wir den Gästen aber danach bieten:

Die Bio-Vollkornbäckerei Wüst hatte großzügig Gebäck für den Abend gespendet. Für uns besonders schön - denn zu unseren fairen Bio-Seidenaccessoires passten die Backwaren der Bio-Vollkornbäckerei Wüst aus Achern natürlich doppelt gut.

Ein herzliches Dankeschön an die Vollkornbäckerei Wüst, die unseren Abend sehr bereichert hat!

Ein weiteres Dankeschön an die Stadt Karlsruhe für die großzügige Unterstützung!

Und danke auch an Henry von Henry's Frisierkommode, der seinen Salon zur Verfügung gestellt und uns nachfolgende Bilder überlassen hat:

ANA & ANDA
Es geht los!
ANA & ANDA
Licht und Musik in effektvollem Miteinander
ANA & ANDA
Das Publikum lauscht gespannt
Frisierkommode
Es wird Zeit für Süßes!
Vollkornbäckerei Wüst
Leckeres von der Bio-Vollkornbäckerei Wüst
Bio Backwaren Wüst
Wüst-Gebäck - schnell zugreifen!
Backwaren Wüst
Die Vollkornbäckerei Wüst-Backwaren gehen weg "wie warme Semmeln"...
Seidenkrawatten
Bio-Seidenkrawatten
bio Seidenschals
Seidenschals in der Frisierkommode
Publikum
Das Publikum schmaust und guckt

Geschenke aus Bio-Seide

Krawatte Gold
Schöne Bescherung: Krawatten-Geschenk in Gold

Geschenke in fair trade-Qualität und aus Bio-Seide

In der Vorweihnachtszeit hatten wir in unserem "Atelier für nachhaltige eleganz "alle Hände voll zu tun. Hochwertige textile Accessoires aus Bio Seide sind ein ideales Weihnachtsgeschenk für anspruchsvolle und bewusst konsumierende Menschen. Unsere Bio Seiden Accessoires sind individuelle Unikat-Anfertigungen in echter Handarbeit, unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Kundschaft.

Seidenschals
Schals aus Bio-Seide in Blau, Rot und Grau
Elegante Krawatten in einem kräftigen Rot, dezenten Grau oder festliche Fliegen und Schleifen in klassischem Schwarz - alle diese Accessoires hatten in diesen Tagen Hochkonjunktur. Manche Dame stattete sich zu Weihnachten gerne mit einer Kollektion farbenfroher Schals aus Bio Seide aus. Die Kreativen in unserer Kundschaft nähen gar selber und freuen sich über unsere Bio Seiden Meterware. Wie auch immer, allen ist gemeinsam, daß sie über wunderschöne nachhaltige Kleidung verfügen.

Überzeugen Sie sich selbst von der Ästhetik unserer Produkte aus Bio Seide. Die beiden Fotos zu diesem Eintrag zeigen anschaulich, woran wir in der Adventszeit mit viel Freude gearbeitet haben.

Krawatten aus Bio-Seide
Fliegen aus Bio-Seide
Schals und Tücher aus Bio-Seide

Rückblick Licht

Lichterkarten
Lichterkarten auf dem Frisiertisch

Licht, Musik und Gebäck im Friseursalon

Kurz bevor das Jahr zu Ende geht, noch ein Rückblick auf unsere erste Licht!-Veranstaltung am 6. Dezember in Henry's Frisierkommode:

Nachdem wir wochenlang an den einhundert mit Bio-Seide bespannten Lichterkarten gearbeitet hatten, konnte es am Nikolaustag endlich losgehen. In Henry's gemütlicher Frisierkommode bauten wir nicht nur die Instrumente auf, sondern dekorierten den Friseursalon auch mit einem Großteil unserer Bio-Seidenaccessoires und den einhundert Lichterkarten.

Trotz des schlechten Wetters hatte sich das Publikum tapfer seinen Weg in die Frisierkommode gebahnt. Es wurde mit Gewürztee empfangen und bekam dann unser kleines Licht-Konzert serviert.

Danach wurde es richtig gemütlich und lecker: Denn die Bäckerei Lörz hatte großzügig für unser Kulturevent gespendet. Kuchen, Schokobrötchen und Berliner ließen das Herz höher schlagen und bald promenierten alle schmausend zwischen Lichterkarten, Krawatten, Tüchern und Fliegen aus Bio-Seide.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Bäckerei Lörz!

Ein weiteres Dankeschön an die Stadt Karlsruhe für die großzügige Unterstützung!

Und an Henry von Henry's Frisierkommode, der uns auch die folgenden Bilder zur Verfügung gestellt hat:

Lichterkarten
Ein kleiner Teil der hundert Lichterkarten
Neue Musik
Musik zu Licht und Schatten
Licht-Konzert
Licht wird hörbar
Backwaren Lörz Karlsruhe
Lecker! Die Spende der Bäckerei Lörz
Frisierkommode
Das Publikum schmaust zufrieden
Seidenschals
...und schaut sich die Seidenaccessoires an.
Krawatten Bio-Seide
Krawatten im Weihnachtsschmuck
Seidenfliegen
Und die Fliegen auf dem Frisiertisch
Mehr zu den Lichterkarten und Seidenaccessoires

Licht! in der Frisierkommode

Henry's Frisierkommode
Die Instrumente in "Henry's Frisierkommode" aufgebaut

Einladung in die Frisierkommode

Zum letzten Mal laden wir heute zu "Licht! Musik und hundert Lichterkarten" in Henry's Frisierkommode ein. Eintritt und Bewirtung sind frei - auch heute erhalten wir wieder eine liebe Gebäckspende.

Gebäck
Auch heute gibt es wieder eine leckere Gebäckspende
Wer schon alle Geschenke beisammen hat, kann es sich heute einfach mit uns gemütlich machen und einen Moment der Ruhe und Entspannung genießen. Und wer noch nach Geschenken sucht, kann sich jetzt einen schönen Tag machen und sie heute Abend in der Frisierkommode besorgen ;-)

Wir freuen uns auf alle, die zum ersten oder auch wiederholten Mal dabei sein werden und mit uns schon ein wenig Einstimmung auf die besinnlichen Tage genießen möchten.

Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Karlsruhe für die großzügige Unterstützung!

"Licht! Musik und hundert Lichterkarten", 20.12.2010, 19 Uhr, Henry's Frisierkommode, Brahmsstr. 29, 76185 Karlsruhe

Öffnungszeiten im Advent

Licht!
Herzliche Einladung zu "Licht!"

Montags in Henry's Frisierkommode

Im Advent bleibt das "Atelier für nachhaltige eleganz" in der Gablonzerstraße montags geschlossen. Dafür sind Sie alle herzlich eingeladen, an den "Licht! Musik und 100 Lichterkarten"-Veranstaltungen in "Henry's Frisierkommode" teilzunehmen.

Der Eintritt ist frei, es gibt Gewürztee und Gebäck und Musik von uns in Kombination mit der Entzündung der Lichterkarten.

Wenn Sie uns im Advent besuchen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, dann vereinbaren wir gerne einen Termin.

Ab heute bis Weihnachten können Sie aber auch einfach bei "Henry's Frisierkommode" vorbeispazieren, dort in Ruhe Lichterkarten und Seidenaccessoires betrachten, Geschenke kaufen oder ein Wunsch-Accessoire bestellen.

Krawatten, Fliegen, Schals und Tücher aus Bio-Seide sind übrigens ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Sie schenken damit Eleganz, Fairness und Nachhaltigkeit.

Kommen Sie vorbei: Entweder am 6., 13. oder 20. Dezember zu den "Licht!"-Veranstaltungen oder unter der Woche nach Vereinbarung! Wir freuen uns auf Sie.

Mehr zu den Licht!-Veranstaltungen

Krawatten aus Bio-Seide als Weihnachtsgeschenk
Bio-Seidenfliege schenken
Schals und Tücher aus Bio-Seide verschenken

Ökofaire Stadt-Tour Karlsruhe-West

ANA & ANDA
ökofaire Stadt-Touren: Morgen geht es durch den Westen

Großer BNN-Bericht über die ökofairen Stadt-Touren

Tour West startet morgen


Die erste "ökofaire Stadt-Tour" am letzten Samstag war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass es allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht hat, auch ein Journalist der BNN machte die "Tour Ost" mit und schrieb einen großen Bericht mit Bild darüber!

BNN-Bericht "ökofaire Stadt-Touren" lesen

Nun steht die nächste Tour an: Morgen Samstag, den 4. Dezember, führen wir durch den Stadtteil West. Auch diesmal werden wir wieder einige Geschäfte betreten können und interessante Gespräche mit den Inhaber/innen führen. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Gutenbergplatz/Ecke Nelkenstraße.

Wir freuen uns auf alle, die dazukommen und sich überraschen lassen wollen. Am Ende gibt es auch ein kleines Souvenir zum Mitnehmen.

Mehr zu den ökofairen Stadt-Touren