Skip to content

Fair und bio auf dem Christkindlesmarkt Karlsruhe

ANA & ANDA ökofaire Christkindlesmarkt-Tour Weihnachtsmarkt Karlsruhe
ökofaire Christkindlesmarkt- Tour

Ökofaire Führung über den Christkindlesmarkt Karlsruhe

Regionales, Faires, Ökologisches: Ökofaire Tour Weihnachtsmarkt

Advent: Das ist immer auch die Zeit der Weihnachts- und Christkindlesmärkte.

Eine ganz besondere Christkindlesmarkt-Stadt ist Karlsruhe. Hier gibt es neben den Marktständen auch eine große Glühweinpyramide, einen echten (!) fliegenden Weihnachtsmann und ein ganzes Kinderland, das auch die Herzen der Kleinen höher schlagen lässt.

Aber auch im Detail offenbart sich das Besondere: Wer wert auf öko, bio und fair beim Einkaufen legt oder noch ökologisch sinnvolle Geschenke sucht, wird an mindestens 15 Ständen auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt fündig! Von Süßem über Papier, Kerzen, Glaskunst und Keramik bis hin zu Käse, Kleidung und Kunsthandwerk gibt es eine große Vielfalt an ökologischen, fairen und regionalen Produkten, die sich auch gut als sinnvolle Geschenkideen eignen.

Nur: Diese Stände sind oft schwer zu finden, denn sie werben kaum mit ihrem ökofairen Angebot.

Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder auf ökofaire Tour über den Christkindlesmarkt Karlsruhe. Wir haben mit den Marktstand-Betreiberinnen und -Betreibern persönlich gesprochen und eine Führung über den Christkindlesmarkt zusammengestellt, die regionale, faire und ökologische Angebote vorstellt und am Schluss bei einem gemütlichen Bio-Glühwein endet.

Dank einer Kooperation mit dem Umweltamt Karlsruhe ist die Teilnahme an der ökofairen Christkindlesmarkt-Tour kostenlos.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns den ökofairen Christkindlesmarkt Karlsruhe entdecken wollen!

Sonntag, 13. Dezember, 16-18 Uhr: ökofaire Christkindlesmarkt-Tour Karlsruhe, Teilnahme kostenlos, Treffpunkt vor der IHK, Lammstr. 13-17

Individuelle Geschenke zu Weihnachten

Bestickte Schals und Tücher, Fliegen mit Motiv, Leinenbeutel bestickt, Krawatten individuell
Geschenke individuell zu Weihnachten

Personalisierte Geschenke zu Weihnachten

Persönliche Geschenkideen für Weihnachten

Geschenke, die individuell ausgewählt werden, bereiten den Beschenkten besonders viel Freude, weil die jeweilige Geschenkidee persönlich ausgerichtet ist.

Viele Geschenke sind leicht individualisierbar. So lassen sich alle unsere Accessoires aus fair gehandelter Bio Seide in den persönlichen Lieblingsfarben herstellen und wenn der Schal, die Fliege, das Halstuch oder die Krawatte zusätzlich noch mit dem Namen oder den Initialen bestickt sind, dann ist das Geschenk nicht nur persönlich, sondern auch noch personalisiert.

Nach unseren Erfahrungen wird zu Weihnachten besonders gerne ein Seidentuch in der persönlichen Lieblingsfarbe verschenkt.

Unsere Schals und Tücher aus Bio Seide werden besonders gerne mit Namen oder Initialen bestickt nachgefragt, Seiden-Fliegen mit Motiv bestickt sind ebenfalls beliebt und Krawatten individuell mit Motiven oder Initialen bestickt sind auch immer wieder als individuelles Geschenk gerne gesehen.

Auch unsere Brot- und Gemüsebeutel aus Bio Leinen sind als Geschenke individualisierbar. Wer bei uns einen Stoffbeutel aus Bio Leinen kauft, kann zwischen ungebleichtem und halbgebleichtem Leinen auswählen. Die Größe der Stoffbeutel ist ebenfalls wählbar. Die Farben und Muster für den Zierstich und auch für die Bio Baumwoll-Kordel können aus einer großen Vielzahl von Optionen ausgesucht werden. Aus einem praktischen Leinenbeutel kann, wenn dieser mit Namen oder Initialen bestickt wird, ein Designobjekt werden, das als personalisiertes Geschenk viel Gefallen findet.

Gerne beraten wir Sie zu Geschenkideen die persönlich und individuell sind. Rufen Sie uns an unter 0721 830 61 29 oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@anaundanda.de.

Mehr zu Schals und Tüchern aus Bio Seide
Mehr zu Fliegen aus Bio Seide
Mehr zu Krawatten aus Bio Seide
Mehr zu Stoffbeuteln aus Bio Leinen