Geschenke aus Bio-Seide

Krawatte Gold
Schöne Bescherung: Krawatten-Geschenk in Gold

Geschenke in fair trade-Qualität und aus Bio-Seide

In der Vorweihnachtszeit hatten wir in unserem "Atelier für nachhaltige eleganz "alle Hände voll zu tun. Hochwertige textile Accessoires aus Bio Seide sind ein ideales Weihnachtsgeschenk für anspruchsvolle und bewusst konsumierende Menschen. Unsere Bio Seiden Accessoires sind individuelle Unikat-Anfertigungen in echter Handarbeit, unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Kundschaft.

Seidenschals
Schals aus Bio-Seide in Blau, Rot und Grau
Elegante Krawatten in einem kräftigen Rot, dezenten Grau oder festliche Fliegen und Schleifen in klassischem Schwarz - alle diese Accessoires hatten in diesen Tagen Hochkonjunktur. Manche Dame stattete sich zu Weihnachten gerne mit einer Kollektion farbenfroher Schals aus Bio Seide aus. Die Kreativen in unserer Kundschaft nähen gar selber und freuen sich über unsere Bio Seiden Meterware. Wie auch immer, allen ist gemeinsam, daß sie über wunderschöne nachhaltige Kleidung verfügen.

Überzeugen Sie sich selbst von der Ästhetik unserer Produkte aus Bio Seide. Die beiden Fotos zu diesem Eintrag zeigen anschaulich, woran wir in der Adventszeit mit viel Freude gearbeitet haben.

Krawatten aus Bio-Seide
Fliegen aus Bio-Seide
Schals und Tücher aus Bio-Seide

Rückblick Licht

Lichterkarten
Lichterkarten auf dem Frisiertisch

Licht, Musik und Gebäck im Friseursalon

Kurz bevor das Jahr zu Ende geht, noch ein Rückblick auf unsere erste Licht!-Veranstaltung am 6. Dezember in Henry's Frisierkommode:

Nachdem wir wochenlang an den einhundert mit Bio-Seide bespannten Lichterkarten gearbeitet hatten, konnte es am Nikolaustag endlich losgehen. In Henry's gemütlicher Frisierkommode bauten wir nicht nur die Instrumente auf, sondern dekorierten den Friseursalon auch mit einem Großteil unserer Bio-Seidenaccessoires und den einhundert Lichterkarten.

Trotz des schlechten Wetters hatte sich das Publikum tapfer seinen Weg in die Frisierkommode gebahnt. Es wurde mit Gewürztee empfangen und bekam dann unser kleines Licht-Konzert serviert.

Danach wurde es richtig gemütlich und lecker: Denn die Bäckerei Lörz hatte großzügig für unser Kulturevent gespendet. Kuchen, Schokobrötchen und Berliner ließen das Herz höher schlagen und bald promenierten alle schmausend zwischen Lichterkarten, Krawatten, Tüchern und Fliegen aus Bio-Seide.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Bäckerei Lörz!

Ein weiteres Dankeschön an die Stadt Karlsruhe für die großzügige Unterstützung!

Und an Henry von Henry's Frisierkommode, der uns auch die folgenden Bilder zur Verfügung gestellt hat:

Lichterkarten
Ein kleiner Teil der hundert Lichterkarten
Neue Musik
Musik zu Licht und Schatten
Licht-Konzert
Licht wird hörbar
Backwaren Lörz Karlsruhe
Lecker! Die Spende der Bäckerei Lörz
Frisierkommode
Das Publikum schmaust zufrieden
Seidenschals
...und schaut sich die Seidenaccessoires an.
Krawatten Bio-Seide
Krawatten im Weihnachtsschmuck
Seidenfliegen
Und die Fliegen auf dem Frisiertisch
Mehr zu den Lichterkarten und Seidenaccessoires