über uns

ANA & ANDA im Ateliercafé
Im Ateliercafé in Karlsruhe

ANA & ANDA

über uns

Als Künstlerinnen-Paar ANA & ANDA sind wir seit 2002 aktiv - kennen- und lieben gelernt haben wir uns in unserer Wahl-Heimatstadt Karlsruhe sogar schon ein Jahr früher.

Nach 17 Jahren Musik und Bühnenkunst, 9 Jahren Ökomodelabel "nachhaltige eleganz", 8 Jahren Schultheater-Projekten und einer Vielzahl von künstlerischen Aktionen zu verschiedensten Anlässen, haben wir am 18. Juli 2019 das Ateliercafé ANA & ANDA eröffnet.

Sein Name erklärt sich aus der Historie: Unser zu Beginn privates natursüßes Backen interessierte so viele Menschen um uns herum, dass wir im Juni 2016 unsere erste Backbroschüre veröffentlichten und erstmals zu einem eintägig stattfindenden Café-Event einluden - und zwar in unser damaliges Künstlerinnen-Atelier, in dem wir sonst für Auftritte probten und die Färbe- und Näharbeiten des Ökomodelabels erledigten.

Das "Pop-up-Café" fand so viel Zuspruch, dass wir es von da ab in unregelmäßigen Abständen vier- bis sechsmal im Jahr wiederholten. In dieser Zeit entstanden auch drei weitere Rezeptbroschüren und die Café-Events wurden von Mal zu Mal professioneller und immer schöner...

So entstand der Wunsch in uns, ein Tagescafé zu gründen, in dem wir unsere Leckereien täglich mit unseren Gästen teilen und einen Ort der Ruhe und Entspannung schaffen könnten.

Wir sind sehr glücklich, dass es nach langem Suchen nach geeigneten Räumlichkeiten geklappt hat - und nicht nur das: ANDA befindet sich inzwischen auch auf dem Weg zum Meistertitel im Bäckerhandwerk und wir freuen uns, dass es so viele liebe Menschen um uns herum gibt, die uns auch für dieses Vorhaben die Daumen drücken.

Es ist eine sehr intensive Zeit, in der wir leider auch für diesen Blog oft nicht so viel schreiben können, wie wir gerne würden. Unsere Gäste aber können die entstehenden Meistergebäcke täglich probieren und bei der Entwicklung vieler Rezepte ganz nah dabei sein. Und die vielen äußerst positiven Rückmeldungen zu unseren hochwertigen Backwaren, Kaffee-, Tee- und anderen Spezialitäten stärken uns enorm den Rücken.

Danke an alle, die den Weg mit uns gehen!

ANA & ANDA :-) :-D

Ateliercafé ANA & ANDA

Tel.0721 384 16 84
mobil 0173 802 77 78
ateliercafe@anaundanda.de
ateliercafe.anaundanda.de

Akademiestr. 48
76133 Karlsruhe

Öffnungszeiten: Mi-So 10-18 Uhr