Fliege und Kummerbund zur Hochzeit

Kummerbund und Fliege zur Hochzeit in passender Farbe zum Brautkleid
Kummerbund und einteilige Fliege in orange

Kummerbund aus Bio Seide zur Hochzeit

Fliege und Kummerbund in passender Farbe zur Hochzeit

Bei der Hochzeit soll der Bräutigam natürlich der eleganteste Mann in der Runde sein. Deshalb tragen Männer bei ihrer Hochzeit gerne Fliege und Kummerbund. Klassischerweise wird der Kummerbund zum Smoking getragen - inzwischen sind aber auch Kombinationen mit Weste und Anzug beliebt.

Fliege und Kummerbund weisen dabei stets die gleiche Farbe auf. Ursprünglich war der Kummerbund immer schwarz. Zum Glück können Kummerbund und Fliege aber heutzutage in allen Farben getragen werden - denn der Kummerbund ist ein viel zu elegantes Accessoire, um sein Dasein nur in schwarz fristen zu müssen!

Gerne werden Fliege und Kummerbund zur Hochzeit auch in Farbe des Brautkleides gewählt. So kann das Hochzeits-Paar farblich aufeinander abgestimmt am persönlichen Feiertag glänzen.

Unser Öko-Mode Label "ANA & ANDA nachhaltige eleganz" ist darauf spezialisiert, hochwertige Seidenaccessoires aus fair gehandelter Bio Seide individuell nach Kundenwunsch in allen Farben und aufwändiger Handarbeit herzustellen.

Meist wird uns ein Farbmuster zugeschickt, auf Basis dessen wir die Seide für Fliege und Kummerbund einfärben. Alle Seidenstoffe, die wir weiter verarbeiten, werden von uns in der erforderlichen Menge individuell eingefärbt. Für Kummerbund und Fliege zur Hochzeit eignen sich das Brautkleid, die Brautschuhe, ein Braut-Accessoire oder Stoffreste gut als Farbmuster.

Denkbar ist auch die Zusendung einer Fliege als Farbmuster. Dann färben wir nur noch den Stoff für den gewünschten Kummerbund in Farbe der Fliege. Selbstverständlich verwenden wir nur umweltfreundliche Farben, die zudem in Deutschland hergestellt wurden. Die ganz genau gleiche Farbe entsteht allerdings immer nur, wenn die Seide für Kummerbund und Fliege gemeinsam gefärbt wird.

So individuell wie die Farbe ist auch das Maß des Kummerbundes wählbar. Standard ist bei uns die Kummerbund-Breite von 15cm, aber auch z.B. 10,5cm wurden schon gewünscht. Unser Kummerbund verfügt über drei Falten, die übrigens immer nach oben getragen werden.

Auf unserer Internetseite sehen Sie einige Foto-Beispiele für Kummerbunde.

Gerne beraten wir Sie auch zu Ihrem individuellen Kummerbund zur Hochzeit. Schreiben Sie uns eine Mail an info@anaundanda.de oder rufen Sie uns an 0721 830 61 29.

Mehr über den Kummerbund zur Hochzeit