Skip to content

Seelen und Croissants

Traditionsgebäck Seelen

Handgemachte Butter-Croissants

Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs der Kundschaft, um einen neuen Spezialitäten-Bäckerei-Klassiker zu kreieren. In letzter Zeit ist das gleich zweimal passiert:

Auf Wunsch einer lieben Stammkundin fingen wir mit dem Backen echter Butter-Croissants an - und haben sie seither täglich im Sortiment, mit und ohne Lauge! Wir fertigen sie aus Plunderteig, also viel leichter als mit Blätterteig und es gibt sie als ungefüllte und mit natursüßen Füllungen gefüllte Varianten!

Danach tauchte der Fächerbräu-Gründer bei uns auf und fand, eine Bier-Seele könnte doch ein schönes Produkt in unserer Theke sein... Also starteten wir einen Versuch - und waren sofort begeistert! Wir sind jetzt also unter die nur noch wenigen Seelen-Bäcker gegangen und machen uns gerade daran, Bier-Seelen mit dem Festbier von Fächerbräu herzustellen! Unser Seelenteig darf natürlich bis zu 20 Stunden ruhen und wird nicht nur mit Hefe, sondern vor allem auch mit unseren Dinkel-Sauerteig angereichert! Und wer Kümmel nicht mag, bekommt bei uns auch Seelen mit Kürbis- oder Sonnenblumenkernen, Sesam oder Schwarzkümmel!

Neu angekommen sind sehr leckere schwarze Oliven für unsere Olivenbrote und -baguettes und ein wunderbares italienisches Olivenöl für die Ciabattabrötchen.

Einfach vorbeikommen und probieren - wir freuen uns auf Dich! :-) :-D

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!