Skip to content

Bio-Backwaren im Herbst

Kürbisbrot, Walnuss-Tarte, Kastanienbrötchen

Brot, Brötchen und Feingebäcke im Herbst

Kürbisbrot aus Dinkelmehl
Kürbisbrot mit Hokkaido-Kürbis
Der Herbst ist da - und mit der neuen Jahreszeit kommen auch wieder neue Spezialitäten aus der Backstube! Uns haben es die Kürbisse angetan, speziell der Hokkaido-Kürbis.

Und so gibt es aktuell immer wieder Kürbis-Dinkelbrot in der Bio-Bäckerei, mit ganz viel frischem Hokkaido-Kürbis, der für eine weiche, saftige und gelb-orangene Farbe im Brot sorgt. Wenn Du sicher sein willst, bestellst Du am besten vor. Bis um 10 Uhr des Vortages und gerne auch nur Teile eines Brots. Ausführen können wir die Bestellung natürlich nur, solange wir Bio-Hokkaidokürbis bekommen - ein paar Wochen aber sicherlich noch! :-)

Inspiriert vom Kürbis haben wir auch eine neue natursüße Kuchen-Spezialität kreiert: Kürbis-Kuchen-Schnittchen. Nur mit Mangos und Äpfeln gesüßt, sind die Schnittchen ein leichtes, saftiges Teilchen zum Kaffee oder Tee und äußerst aromatisch. Wir freuen uns immer, wenn etwas davon für uns selber übrig bleibt! ;-) :-)

Aber der Herbst hat noch viel mehr zu bieten: Walnüsse und Kastanien zum Beispiel. Gleich drei Brotsorten mit Walnüssen gibt es in unserem Sortiment: Das Nusskern-Dinkel, das Walnuss-Brot und DAS BROT Walnuss. Während das Nusskern-Dinkel ein helles, reines Dinkelbrot ist, enthält das Walnuss-Brot auch Reismehl und Gerstenflocken. Und DAS BROT Walnuss ist einfach unser Roggenmischbrot mit Walnüssen angereichert.

Auf der natursüßen Seite gibt es jetzt auch Walnuss-Tarte. Der Mürbteig aus Reis- und Kastanienmehl wird mit einem natursüßen Walnuss-Karamell bestrichen und dann mit gerösteten Walnüssen belegt. Mmmmhhhh! :-D

Und endlich gibt es auch wieder Maronencrème - und damit auch Maronencrème-Schnecken aus Hefeteig, Maronencrème-Croissants und Maronencrème-Quarkblätterteig-Hörnchen.

Nicht zu vergessen das Kastanienbrot und die sehr beliebten Kastanienbrötchen! Brot und Brötchen werden aus unterschiedlichen Teigen hergestellt, aber natürlich beide mit Dinkel-Sauerteig und viel Kastanienmehl!

Schade eigentlich, dass der Herbst so schnell vom Advent abgelöst wird... ;-) ;-)

Vorbestellungen gerne per WhatsApp an: 0173 802 77 78 (bis spätestens 10 Uhr des Vortages!)

zur Homepage mit dem Gebäck-Angeobt

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!