Skip to content

Zonta says NO mit Bäckertüten

Bäckertüten gegen Gewalt an Frauen

Wir sagen NEIN in Kooperation mit Zonta Karlsruhe

Dambedeia der Spezialitäten-Bäckerei ANA & ANDA
Kampagne gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November ist es wieder soweit: Viele Gebäude in Karlsruhe und weltweit werden in orange erstrahlen. Mit der Kampagne "Orange the world" wird jährlich ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt - und an diesem Zeichen nehmen 2021 in Karlsruhe so viele Institutionen teil, wie nie zuvor.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass auch wir als Bäckerei unseren Teil zur Aktion beitragen können: Ab dieser Woche verpacken wir Brote, Brötchen und Feingebäcke in Bäckertüten, die uns vom Zonta Club Karlsruhe e.V. zur Verfügung gestellt wurden und mit einem Aufdruck auf die Thematik und die Kampagne gegen Gewalt an Frauen aufmerksam machen.

Für alle, die etwas mehr über das Thema erfahren möchten, liegen auch Flyer zum Mitnehmen aus - und vielleicht noch wichtiger: Kleine Kärtchen mit der Nummer des bundesweiten Hilfetelefons, das 365 Tage im Jahr erreichbar ist: 08000 116 016.

Unser klares Statement zur Kampagne lautet: Jede Frau hat ein Recht auf Unversehrtheit, Respekt und Gleichberechtigung!

Und übrigens finden wir, dass dies der beste Startpunkt für eine Neuauflage unserer Dambedeias ist! :-) Ab sofort bevölkern sie wieder täglich unsere Gebäck-Vitrine: Die Dambedei-Frauen "mit Oberweite", an denen schon letztes Jahr alle viel Freude und Spaß hatten!

Kommt vorbei und sucht Euch Eure Dambedeia aus - wir geben sie Euch in einer Bäckertüte gegen Gewalt an Frauen mit!

Mehr zur Aktion "Zonta says NO" in Karlsruhe

Online-Petition für eine bundesweite staatliche Koordinierungsstelle

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!